Freitag, 2. November 2007
Believe
Talk to me
Tell me how it feels to be misunderstood
Talk to me
Explain to me what life is like inside your world

But don't worry, there's no hurry
My impatience knows no fury
So don't worry, there's no hurry
Take your time, tell me if you're ready

Come to me
I will give and receive
All I need is for you to believe

Talk to me
When it feels as though the walls are closing in
Talk to me
Day or night, I understand the shape you're in

But don't worry, there's no hurry
My impatience knows no fury
So don't worry, there's no hurry
Take your time, tell me if you're ready

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe


(SAGA)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. September 2007
Vom selben Stern

Steh auf, zieh dich an, jetzt sind andre Geister dran, ich nehm´ den Schmerz von dir,
ich nehm´ den Schmerz von dir
Fenster auf, Musik ganz laut, das letzte Eis ist auf aufgetaut, ich nehm´ den Schmerz von dir,
ich nehm` den Schmerz von dir

wir alle sind aus Sternenstaub, in unseren Augen warmer Glanz, wir sind noch immer nicht zerbrochen, wir sind ganz
du bist vom selben Stern, ich kann deinen Herzschlag hörn, du bist vom selben Stern,
wie ich (wie ich – wie ich - wie ich)
weil dich die gleiche Stimme lenkt und du am gleichen Faden hängst, weil du das Selbe denkst,

wie ich (wie ich - wie ich)

tanz durch dein Zimmer, heb mal ab, tanz durch die Strassen, tanz durch die Stadt, ich nehm´ den schmerz von dir, ich nehm´ den Schmerz von dir
lass uns zusammen unsre Bahnen zieh´n, wir fliegen heut noch über Berlin,
ich nehm´ den Schmerz von dir, ich nehm´ den Schmerz von dir

wir alle sind aus Sternenstaub, in unseren Augen warmer Glanz, wir sind noch immer nicht zerbrochen, wir sind ganz
du bist vom selben Stern, ich kann deinen Herzschlag hörn, du bist vom selben Stern, wie ich
(wie ich – wie ich - wie ich)
weil dich die gleiche stimme lenkt und du am gleichen Faden hängst, weil du das Selbe denkst wie ich (wie ich – wie ich)

ich nehm´ den Schmerz von dir

ich nehm´ den Schmerz von dir

du bist vom selben Stern ich kann deinen Herzschlag hörn, du bist vom selben Stern wie ich
(wie ich – wie ich - wie ich)
weil dich die gleiche Stimme lenkt und du am gleichen Faden hängst, weil du das Selbe denkst wie ich,

( wie ich – wie ich - wie ich)

(ich + ich)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nur zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos
Alles andere ist von hier aus soweit weg.
Ich mag die Ruhe hier, zwischen all den Bäumen
Als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt

Es ist ein schöner Weg der unauffällig zu dir führt
Ja ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit weiß nicht ob du sie magst
Damals hättest du dich warscheinlich sehr gefreut.
Wenn sie dir nicht gefallen ,stör dich nicht weiter dran
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt

Wie es mir geht,
Die Frage stellst du jedes Mal
Ich bin O.k.
Will nicht das du dir sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär
So als hätten wir jede Menge Zeit.
ich spür dich ganz nah hier bei mir, kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich dass du manchmal weinst

bis die Sonne scheint
Bis sie wieder scheint...

Ich soll dich grüßen, von den anderen
Sie denken alle noch ,ganz oft an dich
und dein garten,es geht ihm wirklich gut
Obwohl man merkt das du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich
Obwohl doch jeder weiß , daß du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer, und ich verspreche dir
Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen
Du kannst dich ja kümmern wenn du willst

Daß die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint ..
Daß sie scheint....
Daß sie wieder scheint ....

(DTH)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. September 2007
Unsterblich

Ich will mit dir für immer leben,
wenigstens in dieser einen Nacht.
Lass uns jetzt beide keine Fragen stellen,
weil keine Antwort für uns passt.

Mit dir hab ich dieses Gefühl,
dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Egal, was uns jetzt noch geschieht,
ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn,
auf einem Dachfirst balancieren.
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn,
es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl,
dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Egal, was uns jetzt noch geschieht,
ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Wir haben uns gegenseitig leicht gemacht.
Sitzen auf 'ner Wolke und stürzen nie ab.
Hier geht's uns gut, denn wir sind auf der Flucht,
bis die Sonne uns am Morgen wieder zurückholt.

Ich hab nur mit dir dieses Gefühl,
dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Ich weiss, es kann uns nichts geschehen,
weil wir unsterblich sind, unsterblich sind.


(DTH)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Songtexte

Immer wieder kreuzen wunderschöne Songtexte von interessanten Musikern meinen Weg. Es sind Texte, die mich - zusammen mit der Art und Weise der instrumentellen Musikuntermalung mitsamt eingesungenen Vocals - tief im Herzen berühren. All diese Berührungen meiner Seele möchte ich in der Kategorie "Songtexte" sammeln. Die meisten von den Texten, die hier nach und nach zu sehen sein werden, verbinde ich mit einem speziellen Erlebnis in Form von intensiven Begegnungen mit anderen Menschen oder auch Geschehnissen, die mich so stark in meinen Grundfesten erschütterten, dass sie mich nun ein Leben lang begleiten.

Musiker drücken mit ihren Songs so viel Ungesagtes aber dennoch Spürbares aus. Sie bringen Ereignisse zum glühen und hauchen ihnen mit ihrem Lebensodem ein Stück Ewigkeit ein.

All diese Musiker und Songs die wir von Herzen gern hören, erinnern uns daran, dass auch wir in unserem Herzen voller purer Melodie sind, die nur darauf wartet, nach aussen getragen zu werden, um sich selbst und andere mit ihrer Schönheit und Lebendigkeit zu inspirieren.

Lasst uns weit unsere Herzen öffnen und uns von wundervollen Songs begeistern! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment