Mittwoch, 7. November 2007
Einfach nur so...

einfach nur so laufen millionen von menschen quer feldein durch berlin. ganze massen schieben sich durch straßen und kleine gässchen. sie quetschen ihre autos entlang den hiesigen stadtautobahnen und schleusen ihre einkaufswagen durch sämtliche markthallen. wildes geschnatter über gestern, heute und morgen durchtränkt die luft, ein lärm der sämtliche sinne benebelt.

irgendwo gibt es ein tönendes geräusch - einfach nur so. zwei autos schieben sich ineinander. für sekunden herrscht völlige stille, nur das rasselnde atmen von millionen ist zu hören. was für ein erhebender moment! einfach nur so geraten millionen ins lauschen und erfahren die geballte kraft des einfachen seins. es ist wie ein urknall, der sich einfach nur so mal eben ereignet und sich in die adern des zeitgeists einprägt. irgendwie leuchten auf einmal tausend augen wie flimmernde sterne am firmament. das universum atmet.

sekunden später ist alles vorüber - einfach nur so. weiter dreht sich der alltagstrott in der manege des lebens. als wäre nichts geschehen und doch hat sich die schöpfung in einem winzigen augenblick in ihrer ganzen schönheit den lauschern offenbart - einfach nur so.

... comment