Donnerstag, 27. September 2007
.::Remember, you are never given a dream without the ability to make it come true::.

(unknown)

... comment

 
Traum und Wirklichkeit
Ein Traum ist ein Traum und das Leben ist ein Traum. Alle Träume sind nicht wirklich und können nicht verwirklicht werden.

Wirklich ist, was nicht geträumt ist.

... link  

 
Wenn das Leben ein Traum ist und die Wirklichkeit ein Traum ist und der Traum ein Traum ist, fehlt der Sprung ins Erwachen. Erst das Erwachen in den Traum hinein macht ihn lebendig. Ohne dem bleibt alles nur ein unerlöster Traum.

Ergo müssen wir in dem Traum erwachen, dass er wirklich wird. :)

sonnengruß an dich! :)
anaa

... link  

 
Wirklichkeit ist, was kein Traum ist.

Wer sollte einen Sprung ins Erwachen machen? Auch das ist ein Traum, nur ein schöner Traum.

Niemand muss erwachen, weil da niemand ist, der erwachen könnte.

Andererseits ist bereits alles erwacht und in dieser Wachheit tauchen all die unzähligen Träume auf.

Es gibt keine Erlösung, auch keine erlösten Träume, weil alles bereits erlöst ist.

Dir einen schönen Abend!
Ikkyu

... link  

 
...um zu begreifen, dass alles bereits erlöst ist und es immer so wahr, ist die auseinandersetzung und das achtsame durchschreiten des erwachsens so wichtig. dazu gehören auch die träume als kontakt zum unterbewusstsein mit all seinen schätzen. denn zu erwachen step by step heisst auch sich zu erinnern und dann kommen wir dorthin zu erkennen, dass wir in wahrheit niemals gefallen sind und dass es auch kein wir gibt. ;)

schlaf gut :)
aná

... link  

 
Es spielt keine Rolle, ob das begriffen wird oder nicht. Für wen sollte es denn eine Rolle spielen? Da ist niemand. Und das "achtsame Durchschreiten des Erwachens" bedeutet Zeit. Zeit die auch nur ein Traum ist. Und ein Erwachen im Traum ist auch nur geträumtes Erwachen.

Jeder Weg ist ein Traum. Wie könnte ein Traum irgendwohin führen? Und wohin sollte es denn führen? Zur Erleuchtung? Jeder Weg ist ein weg von dem, was ist.

Und was ist? Alles ist erleuchtet.

Alles Liebe!
Ikkyu

... link  

 
du hast eine spannende sichtweise ikkyu und ich lese dich sehr gern. dennochs ehe ich auch, dass wir von unterschiedlichen blickwinkeln das geschehen betrachten.

da ist niemand? oh aus meiner sicht is da eine ganze menge - da bist du, da bin ich, da sind viele andere, da ist das wir - natürlich sind wir alle eins. ich gebe dir recht wenn du sagst, dass wir alle erleuchtet sind, das es erleuchtet ist und dieser innere erleuchtete kern führt uns immer wieder zu uns selbst zurück, back to roots, zurück zu dem was wirklich ist. du siehst wir haben so viele wegen uns dem einen - dem alleinen anzunähern bis wir angekommen sind.

sonnengruß an dich :) von
anaa/aná

... link  


... comment