Samstag, 1. September 2007
Die Urmathematik I ;)
Leben + Lieben = L(i)eben
Leben - Lieben = Illusion
Leben x Lieben = Tod

*Tod = Transformation

... comment

 
Ich war ja in Mathe immer eine Niete, deshalb wage ich mich kaum an derart schwierige Gleichungen heran. ;-)

Aber was soll's, ich probier es trotzdem mal. Also:

Leben = Lieben = L(i)eben :-)
Leben - Lieben = gar nix :-( = Illusion
L(i)eben x L(i)eben = boah, was für ein Fest !!!

Und der Tod? Ich hab's ja geahnt, dass ich Schwierigkeiten krieg. Wo bring ich jetzt den Tod unter? Ich glaub, ich verbuche ihn auch mal als Illusion.

Und Transformation? Eiderdei - ist L(i)eben nicht schon Transformation genug?

Nee, irgendwas stimmt da nicht.

L(i)eben = Tod = Transformation.

Ja, so könnte es vielleicht hinkommen.

... link  

 
Leben - Lieben = gar nix?
aloha ikkyu,

nach langer zeit bin ich mal wieder hier :). uiii du sagst du warst in mathe immer eine niete? na dafür klingen deine gleichungen doch sehr durchdacht ;).

nur deine gleichung: leben - lieben = gar nix = illusion - lässt mich doch ein klein wenig stolpern.

führt mich zu der fragen: ist die illusion gar nix? in meiner welt zählt die illusion zu den meistern. denn sie schult mich das wirkliche von den täuschungen unterscheiden zu lernen. ohne den lehrer illusion wäre mein sein noch hinter manch einem schönen schleier verborgen.

auch die illusion ist eine form der realität, nur der betrachter schaut hier von einem anderen blickwinkel auf diese und verfällt dem irrglauben, das gesehene für das einzig wahrhafte zu halten. ...

lass mich also deine gleichung nehmen und erneut ein stückweit abändern bzw erweitern:

leben - liebe = grauton = schleier = illusion = chance
(nämlcih chance, zur liebe zurückzufinden :))

und dann passiert das was du eine gleichung darunter so wundervoll ausgedrückt hast: l(i)eben(2) = megafest!

*yeah* ^^...

herzlichen sonnengruß von
anaa

... link  

 
Leben - Lieben = gar nix :-( = Illusion
Jetzt muss ich doch noch eine kleine Ehrenrettung für diese Gleichung nachliefern, liebe anaa.

Ich stimme dir ja zu, dass auch Illusionen Formen der Realität sind. Illusionen sind als Illusionen real. Das ist aber auch schon alles, was an ihnen real ist. Ansonsten ist Leben Lieben, wie du ja schon geschrieben hast. Leben - Lieben wäre dasselbe wie Leben - Leben und das wäre nun mal nullkommanix. Wer aus diesem Nix ein Etwas macht, erschafft eine Illusion. Die Illusion ist also eine Hinzufügung zu Nix. Nix = Nix, also nicht einmal eine Illusion. So jetzt bin ich mit meinem Latein, ähh meiner Mathematik auch schon wieder am Ende.

Ich wünsch dir einen Tag voller L(i)ebe (was als Wunsch eigentlich überflüssig ist, da alles L(i)ebe ist).

Ikkyu

... link  


... comment