Sonntag, 26. August 2007
Keine Zeit?

"Jetzt kann ich nicht. Ich habe keine Zeit!"

Diesen Satz bekam ich bereits so oft von diversen Mitmenschen um mich herum um die Ohren gepfeffert, dass ich inzwischen die insgesamte Anzahl nur zu schätzen vermag. Ich habe mich oft gefragt und tue es noch heute: Wie um alles in der Welt geht das? Wie kann jemand keine Zeit haben, wenn er genau wie jeder andere Erdling jeden Tag dieselbe Anzahl an Stunden, Minuten, Sekunden, Nanosekunden [...] sein eigen nennt? 24 h Zeit, das ist doch eine ganze Menge. Eine Menge, um wunderschöne Dinge zu tun, Dinge die einem am Herzen liegen. In dieser Zeitspanne lassen sich sogar kleine Freuden für andere aufbereiten. 24 h - und da will mir irgendwer von euch verklickern, er hätte keine Zeit?

Wem immer dies genauso ergeht und wer immer diesen obigen Satz schon mehr als ein dutzend mal gebrauchte, dem rate ich zu einem winzigen Experiment. Ein Experiment, der in meinem Leben ein ums andere Mal seine Wirkung erzielte. Ja ihr habt richtig vernommen, auch mir ist dieser Satz schon mal über die Lippen gerutscht. Auch das ist für mich nicht verständlich. ;)

Wie geht das Experiment? Nein keine Sorge, es nimmt nur wenig Zeit in Anspruch:

Wann immer euch der schräge Satz aus dem Munde kriecht, ersetzt das Wort "Zeit" durch den Begriff "Leben". So lautet unser neu kreierte Satz also: "Ich habe kein Leben!"

Na wie klingt denn das? Ausgelebt? Fertig? Ende der Fahnstange?

Was? Ihr sagt, euer Leben ist noch jung? Ihr habt also noch einen Funken Leben intus? Na also! Wenn das so ist, verfügt ihr doch über massiv viiiiiel Zeit und was sich damit noch alles anstellen lässt :).

Sind doch wohlfühlige News oder? ;)

... comment