Donnerstag, 13. September 2007
Die Kraft der Stille

Die Kraft der Stille nährt uns und lässt uns aus uns heraus einfach so sein wie wir sind. Sie lässt uns das sein was wir immer waren, sind und immer sein werden. In der Stille sind wir vollkommen. In der Mitte der Stille sind wir einzigartig. Im Lauschen erfahren wir alles und haben Zugang zu allem was ist. Achtsam und still ist unser Herz, die Quelle aller Freude, aller Liebe, allem Potentials. Wer lernt zu lauschen wird immer zur rechten Zeit alle wesentlichen Informationen erhalten und zum rechten Augenblick die passenden Kontakte treffen. Es geht viel verloren in der Hektik und dem Lärm des Alltags. Unser Geist hetzt oft von einem Moment zum nächsten, ohne seine Sehnsucht stillen zu können. Wenn wir lernen, die Stille im Herzen auszukosten, verschwinden alle drängenden Sehnsüchte und unser Sein erblüht, unser Geist zentriert sich und findet all das was er braucht.

Lasst uns in die Stille gehen, lasst uns Lauschen und alles was wichtig ist wird sichtbar. Die Kraft der Stille offenbart uns den Weg.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. August 2007
On the Road of Silence

Kennt ihr die Straße der Stille? Seid ihr jemals auf ihr gewandelt und habt sie tief euer Herz berühren lassen?

Ich liebe die Straße der Stille. Sie ist die unsichtbare Gasse zwischen zwei Atemzügen. Nur bewusst kann sie wahrgenommen werden und ehe ihr es euch verseht, mündet die Gasse bereits wieder in die Geschäftigkeit des lebendigen Alltags.

Doch wann immer es uns gelingt, die Zeit anzuhalten, dehnt sich die Straße bis in alle Ewigkeiten aus und gibt einem unendlich viel Raum, diese Kraft gebende Stille in jede unserer Zellen einzusaugen.

Es ist leicht, immer wieder im Alltag auf diesen Stillen Pfad zurück zu finden. Es gibt nichts anderes tun, als mit euren Herzen zu sehen, eure Ohren lauschend in den Wind zu hängen und zu schweigen. Wer dies tut, merkt schnell, dass die Stille viele Farben und Töne hat. Sie enthält alles was wir je zu wissen brauchen und aus ihr lässt sich alles schöpfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment